![]() |
Zitat:
I hob scho Angst ghobt dassn zreißt! Des wär a Sauerei gwesn!lol27lol27lol27 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Jaja (daumen) Da kann ich nur zustimmen(finger) Was gibt´s schöneres als im Fischerstüberl am Traumsteg anlegen, hoch auf die Terasse und bei am Weißbier und am Wurstsalat auf´d Donau schaun.....a Traum! sd25
|
Wir waren letztes Jahr, auf dem Rückweg von Schlögen, auch kurz im Fischerstüberl......
War wirklich gut und die Toiletten (daumen)(daumen)(daumen)(daumen) Sowas fehlt bei uns in der Nähe :mad::mad: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
danke nochmals für euer kommen (daumen)(daumen)(daumen)
hat mich sehr gerfreut! auch ihr bekommt eine Gästewertung sd25sd25 nett, fröhlich und lustig, wie Bootsfahrer halt so sind(cool) Danke für den besuch. sonnengruß vom fischerstüberl robert P.S. Steg hat ca 80 meter, kann mann(und frau) schon anlegen:driving: |
Zitat:
Wenn i an dei Zigeunerdingbums denk, dann griag i scho wieda an Hunga!(daumen) |
einfach nur vorbeischau.................. und an Sekt hab i a na(finger)(finger)(finger)
|
Zitat:
Hinterher gings Sabine und mir richtig gut :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Zitat:
Und des Schnitzel hat so geschmeckt wie man es sich vorstellt - würzig und zart und ned so vorpanierte Tiefkühlware. I könnt no weiter schwärmen :biggrin5::biggrin5::biggrin5: |
Auf dem Weg nach Schlögen waren wir auch kurz im Fischerstüberl (daumen)
Robert nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit :cheers2: Den DF Stammtisch gibts jetzt auch :biggrin5::biggrin5::biggrin5: |
und ich dachte der ist für mein Boot :banghead::banghead::banghead:
Danke nochmals für euren Besuch, bist zum nächsten mal:cheers2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war aber in den letzten Monaten zeitlich ziemlich angespannt.... Da es bei mir diesbezüglich, durch Hausbau, in den nächsten Monaten nicht besser wird, wäre es schön, wenn sich jemand bereit erklärt, einen solchen Strang zu erstellen, bzw. zu betreuen.... |
Zitat:
Bernd |
Der Strang lässt sich aber sicher noch vervollständigen, bzw. auf Österreich erweitern........ ;)
|
Zitat:
|
(daumen) Ich hab da auch noch was:
Lohstr. 10 93309 Lohstadt Stadt Kelheim Tel: (09405) 2393 Fax: (09405) 2360 Web: http://www.gasthof-perzl.de :driving: Hat auch nen kleinen Anleger an der Donau. Lohstadt liegt hinter Bad Abbach in Richtung Regensburg auf der LINKEN Donauseite, kurz vor dem Ortsende. Sieht auch im Herbst richtig gut aus :cheers2::cheers2::cheers2: |
Zitat:
Ich war dort letztes Jahr mal, war total begeistert...... Lediglich der Steg ist nicht sehr groß und oft bereits besetzt..... |
:419: So, da hätten wir noch was:
In Matting (RECHTES Donauufer), Ortsteil von 93080 Pentling, direkt an der Fähre gibt es eine Badebucht in der Donau. Hier sollte Ankern möglich sein. An der Kirche ist auch ein Gasthaus eingezeichnet, weiß aber nicht, wie es heißt. (daumen) Slippen ist am Fähranleger nach Absprache mit dem Fährmann möglich. Parkplätze für Gespanne sicher an der Donau.:driving: |
Zitat:
Ankern möchte ich dort aber nicht......:301: |
hier mal ein paar aus Oberösterreich...
Kramesau linkes Ufer: Luger www.tiscover.at/at/guide/5,de,HERO/objectId... Freizell linkes Ufer: Anleger der Radfahrerraststätte beim kleinen Dauercampingplatz. Schlögen: kennen ja eh die meisten Obermühl linkes Ufer: http://www.fischgasthof.at/html/hier_sind_wir.htm Obermühl rechtes Ufer: ein solider Anleger bei einer Radfahrereinkehr - gleich bei der Autofähre. Da gibts Bier, kl. Jausen und Kuchen Untermühl linkes Ufer: Gasthof Ernst http://www.tourismus.sankt-martin.at...omie-ernst.php Aschach rechtes Ufer: Anleger für die dort befindlichen Eisdielen und Gasthäuser. Wem genau der Anlieger gehört weiß ich nicht. Bin aber schon ein paarmal da gelegen und es hat sich nie jemand bei mir gemeldet oder mir nen Zettel oder sonstwas auf Boot geklebt. Saß immer in Sichtweite des Bootes damit ich mitbekomme obs jemanden stört - war aber nie was. Brandstatt rechtes Ufer: Gasthof Dieplinger http://www.langmayr.at/ Ein Qualitätsurteil kann ich leider nicht geben, da ich zumeist den Griller anwerfe, wenn ich an der Donau bin... |
hai zusammen,
beim Dieplinger war ich schon ein paar mal. Gutes Dunkles Bier und Essen, aber nicht gerade billig. |
Zitat:
|
hai Sigi, is des die vordere Kneipe, des Fischhäusl oder so ?
|
Ja mit Biergarten und Radlereinkehr
|
da war ich noch nicht drin, weils in letzter Zeit immer zu war.
|
Zitat:
Beim Dannerbauer war ich nur im Biergarten, zum Essen sind wir immer zum Dieblinger gegangen. |
ich war vor 2 und vor 3 Jahr dort, aber wie gsagt immer zu. Hat nur der Dieplinger auf ghabt. Dort sind auch die ganzen Radfahrer rein. Ich Übernachte dann immer in Aschach bei die Kastner und lauf dann über die Brücke nach Aschach rüber.
|
Confus Ich glaube, ich werde das alles mal ein wenig in Tabellenform bringen und dann als Extra Trööt hier einstellen. Auch werde ich das pflegen. Sammelt schon mal und Anregungen, was alles in dieser Tabelle drin stehen soll, könntet Ihr mir auch geben! In Ordnung? (tja) In den nächsten tagen gibts dann die erste Tabelle zum Maulen.:cheers2:
|
He Dieter ich fahre seit 30 Jahren auf der Donau umanand glaubst ich weiß noch wo all die guten Gasthäuser sind Confus bin doch am nächsten Morgen immer mit Kopfweh wach geworden. lol27lol27lol27
|
Zitat:
|
(daumen) Restaurants mit Anleger (daumen) Der Test! Bitte bei Änderungen etc. Postleitzahl und ganz wichtig die Donau-Km angeben!!! |
Zitat:
|
MotzAlso, der erste Tiefschlag der modernen Kommunikationstechnik: EXCEL ist hier nicht möglich. Daher gibt es die Tabelle in Zukunft hier als PDF zum Download. Confus
:biggrin5: Wenn Ihr wünsche für einen Neueintrag oder Änderung habt, dann bitte NUR mit Donau (oder MDK) Kilometerangabe! URL muss nicht unbedingt sein, aber PLZ oder so sollte schon angegeben werden. :biggrin5: (daumen) Und nun hoffe ich auf regen Zuspruch, auch aus Österreich, Ungarn und so. (daumen) Ps.: Die Mitteilungen könnt Ihr als PN schicken, oder auch hier verbreiten. |
Dieter, wir machen aber bitte diese Liste (PDF) als eigenes, geschlossenes Thema hier.
Sonst sucht man sich danach tod..... |
Zitat:
|
|
sd25 Dieter...Olaf sd25
da habt ihr meinen Respekt verdient :658::658: sowas kann nur das DF bieten (cool)(cool) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |