Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Haidhof Hafen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1146)

winfrid012 06.08.2012 21:48

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 144985)
Wer ist denn am kommenden WE in Haidhof? Nach derzeitiger Planung sind wir am Samstag da, evtl. auch schon am Freitag Abend....

Gibt es einen Gästeplatz, den wir Vorbuchen können? Wir brauchen ca 13 m .....

Servus !!!

Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten;);

Wir wären jedoch dankbar, wenn uns bei deiner Bootsgröße eine verlässliche Voranmeldung vorliegen würde, dann sorgen wir für den entsprechenden Platz (Tiefgang ca. 1,8 m).
Hier nochmal Tel.-nr. : 0171 / 77 199 57

Grüße,:)

"Haidhofcrew"

Pempelchen 07.08.2012 09:48

Zitat:

Zitat von winfrid012 (Beitrag 145079)


Wir wären jedoch dankbar, wenn uns bei deiner Bootsgröße eine verlässliche Voranmeldung vorliegen würde, dann sorgen wir für den entsprechenden Platz (Tiefgang ca. 1,8 m).
Hier nochmal Tel.-nr. : 0171 / 77 199 57

Grüße,:)

"Haidhofcrew"

Guten Morgen,

Nach unserer Planung sind wir am Smstag Nachmittag in Haidhof. Ursprünglich wollten wir schon am Freitag da sein, das kommt aber mit unseren Etappen nicht ganz hin.

Heute wollen wir erst mal sehen, wie das mit den Schleusen klappt....
Ich melde mich in jedem Fall nochmal telefonisch

Grüße aus Bamberg
Rainer

michludi 07.08.2012 21:12

hai Rainer und Helga, wir werden vielleicht auch da sein.

Palmyra 07.08.2012 21:17

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 145111)
hai Rainer und Helga, wir werden vielleicht auch da sein.


Allmaechtiger

dann siehst a a mal a richtiges Schiff :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

michludi 07.08.2012 21:41

Peter, ich hob des Wochenende mehrere, richtige Schiffe gesehen. Im Gegensatz zu dir bin ich ab und zu unterwegs. Ich war dieses Wochenende in Vilshofen und hab mit a paar ein kleines Forumstreffen gemacht.

michludi 07.08.2012 21:42

ach ja: die Palmyra schwimmt auch noch !

Palmyra 07.08.2012 22:09

Gell

in unserer Marina in Rbg stehen jetzt ein paar richtige "Brummer"
die meinst du wohl :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Die Palmyra bleibt stehen :mad::mad::mad:

Bilder vom kleinen DF Treffen - oder geheim MotzMotzMotz

Vilusa 08.08.2012 08:02

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 145117)
Peter, ich hob des Wochenende mehrere, richtige Schiffe gesehen. Im Gegensatz zu dir bin ich ab und zu unterwegs. Ich war dieses Wochenende in Vilshofen und hab mit a paar ein kleines Forumstreffen gemacht.

Servus Michl,

Leider haben wir uns nicht getroffen**weinen**, aber s Hafenfest in Schlögen
war schon lange geplant.
aber ich komm einfach mal die Donau rauf. geplant ist Abfahrt 20.8. - bei gutem Wetter dann Rgbg. - Kapfelberg -
Saal und Haidhof 24. oder 25.8 :cheers2:
wie gesagt nur wenns Wetter passt!
ansonsten rutsche ich mit dem Auto nach Grado und leg mich
in der Sonne ab :biggrin5:
also
Servus

michludi 08.08.2012 20:59

hai Peter, die in Regnschburg kenn i doch scho alle.
hai Schorsch, ab 25 ten sind wir Richtung HR unterwegs. Aber du kannst ja dann meinen Liegeplatz benützen.

Palmyra 08.08.2012 21:07

Zitat:

Zitat von Vilusa (Beitrag 145138)
Servus Michl,

Leider haben wir uns nicht getroffen**weinen**, aber s Hafenfest in Schlögen
war schon lange geplant.
aber ich komm einfach mal die Donau rauf. geplant ist Abfahrt 20.8. - bei gutem Wetter dann Rgbg. - Kapfelberg -
Saal und Haidhof 24. oder 25.8 :cheers2:
wie gesagt nur wenns Wetter passt!
ansonsten rutsche ich mit dem Auto nach Grado und leg mich
in der Sonne ab :biggrin5:
also
Servus

Servus Schorsch

du glaubst des wird heuer was .... wird scho Zeit .... in Regensburg kannst in ca 4 Std sein ... hast ja ein flottes Boot ..... sind ca 120 km :driving::driving::driving:

michludi 08.08.2012 21:16

Peter, Bilder haben wir keine gemacht, war ja geheim. :-)))), Gschmarri ! ! Wir sind am Samstag morgens in Haidhof losgedampft und waren um 18,00 Uhr in Vilshofen. Obwohl es mit den Schleusen gut geklappt hat.

michludi 08.08.2012 21:17

Wir waren dann mit Fred und seiner "fränkischen" Freundin Renate unterwegs. Am Sonntagnachmittag ist dann Hannes und Renate aus Wien gekommen die beim Hafenfest in Schlögen waren.

michludi 08.08.2012 21:19

Abends dann in der Wurzn ist dann auch noch der Hans (bayernkapitän) mit Familie aufgetaucht. Und am Montag sind wir dann wieder zurück.

Soulfly 09.08.2012 00:08

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 145185)
Wir waren dann mit Fred und seiner "fränkischen" Freundin Renate unterwegs. Am Sonntagnachmittag ist dann Hannes und Renate aus Wien gekommen die beim Hafenfest in Schlögen waren.

Aber schön wars scho Michael ...kommt bald wieder:419:
im September komme ich die Donau hoch...mal sehen wie weit ich komme...evtl. bis Haidhof

michludi 11.08.2012 17:47

Fred, wie gesagt, wir sind erst ab 09.09. wieder im Lande.

howi 01.09.2012 19:49

Was ist denn eigentlich mit den Haidhofern los ? ConfusConfusConfusConfus

Und der Hannibal war letztes Mal im Mai online ???? ConfusConfusConfusConfus

Vilusa 02.09.2012 00:18

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 146373)
Was ist denn eigentlich mit den Haidhofern los ? ConfusConfusConfusConfus

Und der Hannibal war letztes Mal im Mai online ???? ConfusConfusConfusConfus

Genau Olaf Confus

Was ist da los Confus

Palmyra 02.09.2012 14:46

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 146373)
Was ist denn eigentlich mit den Haidhofern los ? ConfusConfusConfusConfus

Und der Hannibal war letztes Mal im Mai online ???? ConfusConfusConfusConfus


Servus



ja mei ....:Angel_anim:



.... von dem ohne Boot ..... bis zum Gesperrten ..... vom Angler bis zu den Urlaubern sind scheinbar alle beschaefigt ..... :driving::driving::driving:

Der Topas - Segler war doch gerade dort und hat sd25sd25

Soulfly 02.09.2012 21:03

Werde mal nach Haidhof Schippern und nachsehen was da los ist, mache mich Morgen auf den Weg (finger):419:

BAT 02.09.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 146407)
Werde mal nach Haidhof Schippern und nachsehen was da los ist, mache mich Morgen auf den Weg (finger):419:

für die Bedienung der Sportbootschleusen fragst mich.. ich kann dir gute Tips gebenlol27lol27lol27

Palmyra 02.09.2012 21:39

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 146407)
Werde mal nach Haidhof Schippern und nachsehen was da los ist, mache mich Morgen auf den Weg (finger):419:



Fred

durch die Steinerne wirst derzeit nicht kommen .... meld dich halt rechtzeitig ..... dann evt. Marina Regensburg :419::419::419:

Der Stromer 02.09.2012 21:54

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 146414)
Fred

durch die Steinerne wirst derzeit nicht kommen .... meld dich halt rechtzeitig ..... dann evt. Marina Regensburg :419::419::419:

Confus Warum soll er da nicht durch? Das zweite Joch ist auch für den Bergfahrer offen.Motz
Nur das Erste ist gesperrt wegen Bauarbeiten!

Palmyra 02.09.2012 22:26

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 146417)
Confus Warum soll er da nicht durch? Das zweite Joch ist auch für den Bergfahrer offen.Motz
Nur das Erste ist gesperrt wegen Bauarbeiten!

Dietr,

Stahlschiff .... Motorisierung ???:419::419::419:

Soulfly 03.09.2012 07:50

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 146414)
Fred

durch die Steinerne wirst derzeit nicht kommen .... meld dich halt rechtzeitig ..... dann evt. Marina Regensburg :419::419::419:

Hallo Peter, wird noch einige Tage dauern bis ich in Regensburg bin. Heute Mittag gehts los, erste Übernachtung ist in Deggendorf geplant.
Dienstag ist Straubing mein Ziel (finger).
Mittwoch oder Donnerstag werde ich in der Marina Regensburg sein:419:
Sehe mir dann den Wasserstand und die Strömung unter der Steinernen Brücke an. Möchte 2 bis 3 Nächte in Regensburg bleiben. Will aber Steinerne Brücke schon angehen....müßte zu machen sein für die Soulfly(finger)

Soulfly 03.09.2012 07:53

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 146417)
Confus Warum soll er da nicht durch? Das zweite Joch ist auch für den Bergfahrer offen.Motz
Nur das Erste ist gesperrt wegen Bauarbeiten!

Hier ist der Wasserstand und die Strömung im Moment sehr hoch, mal sehen wie es in einigen Tagen in Regensburg istConfus Möchte die Steinerne schon Meistern:419:

Flusskrebs 03.09.2012 14:07

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 146444)
Hier ist der Wasserstand und die Strömung im Moment sehr hoch, mal sehen wie es in einigen Tagen in Regensburg istConfus Möchte die Steinerne schon Meistern:419:

Als es vor etwas mehr als einer Woche ebenfalls viel Wasser hatte (rund 20 cm weniger als am Sonntag), ging es nur 3 Tage, bis das Wasser wieder rund 60 cm gefallen war.
Seit gestern ist der Wasserstand 44 cm gefallen. Zur Zeit etwa bei 250 cm (aktualisierte Pegelansage Eiserner Steg im Telefon 0941 19428 ).

Aber das zieht natürlich immer noch stark unter der Brücke. Als wir bergauf ! durchgefahren sind waren es nur 195 cm ...und unter der Brücke hatten wir gerade einmal 5-6 kmh Gegenstrom. :658:
Donauabwärts am Sonntag waren es 293 cm mit viel Schwung......

michludi 10.09.2012 11:42

hai Leute, einer ist wieder da. Hannibal hat auf seinem Segler leider kein I-net, dafür ist der Empfang in Haidhof zu schlecht.

howi 10.09.2012 11:52

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 146855)
Hannibal hat auf seinem Segler leider kein I-net, dafür ist der Empfang in Haidhof zu schlecht.

Hat doch sonst immer funktioniert ConfusConfusConfusConfus

Vilusa 10.09.2012 12:01

Drum hört man nix mehr von ihm

Palmyra 10.09.2012 12:02

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 146855)
hai Leute, einer ist wieder da. Hannibal hat auf seinem Segler leider kein I-net, dafür ist der Empfang in Haidhof zu schlecht.


Servus



lebst noch ....ConfusConfus


wo sind deine Bilder .....ConfusConfus

( war langweilig ohne Dich ..... nur der Soeder )

der Hannibal hat doch ueber Jahre hinweg im DF geschrieben ConfusConfus hat einer der Segler den Internet Masten mitgenommen

gibts kein Internet Cafe in Riedenburg ..... Oh mei oh mei

Der Stromer 10.09.2012 12:37

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 146855)
hai Leute, einer ist wieder da. Hannibal hat auf seinem Segler leider kein I-net, dafür ist der Empfang in Haidhof zu schlecht.


:biggrin5: Jetzt kann der Winter kommen: Mein herzallerliebster Frange ist wieder da! :biggrin5:

Manni57 11.09.2012 10:56

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 146855)
hai Leute, einer ist wieder da. Hannibal hat auf seinem Segler leider kein I-net, dafür ist der Empfang in Haidhof zu schlecht.

Hallo auch mal was aus Haidhof,

wir leben alle noch.... habe gerade mal wieder 2-3 Tage rum :cheers2:gezecht:cheers2: und gefeiert im Hafen. Brauchen jetzt wieder ein bisschen Ruhe bis zur nächsten Runde.
PS. der Hannibal hat seinen Segler an Land und er selbst so wie ich weiß treibt sich irgendwo in Italien herum.

Grüße aus Haidhof
Manfred

Hannibal 11.09.2012 12:30

Moin Zusammen ;)
Keine Panik, wir Leben noch!
Es war wirklich so das wir in Hh hinten kein brauchbares Netz mehr hatten, an Land wars dann ganz rum :( Zumindest so das es sich nicht mehr lohnte dafür 2,50€ am Tag zu löhnen...
Mittlerweile sind wir in It, aber nicht soweit südlich wie geplant. Grund dafür ist die bessere Wirtschaftslage dort und mit der Sprache ist es auch leichter ;)
Ich werd später genauer berichten, sobald mein Compi steht, die Tipperei auf dem Handy ist elend...
Wie gesagt, alles gut bei uns, ich denke mal wir haben eine neue Heimat gefunden und bis zum MM ist es von da auch nicht weit ;)
Hätte gar nicht gedacht das man uns so schnell vermisst... ;)

michludi 11.09.2012 12:33

hai Diedäää, ja, wir Franken sind nicht unterzukriegen !

Pempelchen 11.09.2012 19:55

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 146858)
Hat doch sonst immer funktioniert ConfusConfusConfusConfus

Oben am Clubhaus geht es gerade so - aber auch nur zu Zeiten, wo wenig Netznutzung ist. Und meist nur GPRS :mad:

Pempelchen 14.09.2012 22:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieter hat im April mal ein Foto vom Biber-Bau in Haidhof eingestellt:

http://www.donau-boote.de/picture.ph...pictureid=4818


Ich muß schon sagen: Anfänger lol27 - über sowas können die Ösis in Ardagger nur lachen! lol27

So muß das aussehen: sd25

Anhang 19717

Der Stromer 15.09.2012 11:49

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 146962)
Oben am Clubhaus geht es gerade so - aber auch nur zu Zeiten, wo wenig Netznutzung ist. Und meist nur GPRS :mad:

:biggrin5: Tja, in der Fläche sind halt die "billigen" Netzanbieter nicht so gut. :biggrin5:

Der nächste TELEKOM-Mast steht direkt vor der Haustür. (daumen)

michludi 16.09.2012 21:45

so, MaLU schwimmt wieder. War heut ein Supertag zum Böötlifahren.

winfrid012 01.10.2012 20:15

Krantermin in "Haidhof"
 
Servus liebe "Haidhoffreunde":)

Die Saison geht nun leider langsam zu Ende; Zeit um die Boote aus dem Wasser zu nehmen.
Deshalb möchten wir hier den diesjährigen Krantermin bekannt geben; dieser findet am:

Samstag den 20.10.2012 (Beginn 8.00 Uhr) statt.
(bitte rechtzeitig erscheinen!)

Die Kran- und Winterlagergebühren (sofern nicht schon bezahlt) sind bitte bereitzuhalten !!!(daumen)
Hier nun noch eine Bitte: bei Ankunft so parken, dass der Kran ungehindert ein- und ausfahren kann.(daumen)
Im Anschluß gibt es wieder die Möglichkeit, sich bei einer Brotzeit im Hafenheim für die bevorstehenden Reinigunsarbeiten zu stärken.

An dieser Stelle hier noch unser ausdrücklicher Dank an Sigi, der neben der Kranorganisation auch wieder Gurte u.ä. zur Verfügung stellt(cool)

Die "Trailerbootkapitäne" haben noch Zeit bis 31.10.2012 ihre Boote auszuslippen;
- dann ist aber für diese Saison endgültig Schluß -**weinen**

Grüße von uns der gesamten "Haidhofcrew"

an Alle

winfrid012 20.11.2012 20:11

Weihnachtsfeier in "Haidhof"
 
Liebe "Haidhoffreunde"(hi)

Wir, die "Haidhofcrew" möchten alle, die am

Samstag, den 08. Dezember 2012

ab ca. 18.00 Uhr

Zeit haben,

zu einer kleinen Adventsfeier ins Hafenheim einladen.:cheers2:

(Hinweis: von der DF-Feier in Vilshofen, die am gleichen Tag stattfindet,
haben wir erst kürzlich erfahren; leider können wir aus org. Gründen nicht mehr
von unserem Termin abweichen - wir bitten hiermit ausdrücklich um Verständnis!)

Wir freuen uns auf Euer Kommen!:)(finger):)

Grüße auch nach Vilshofen ...

Eure,

"Haidhofcrew"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster