![]() |
Zitat:
Sag mal warst du vor 1975 in Saigon ....ConfusConfusConfus seit dieser Zeit und dem vorlorenen Krieg .... Ho-Chi-Minh-Stadt, vietnamesisch Thành phố Hồ Chí Minh, ist die größte Stadt Vietnams. Im gesamten Verwaltungsgebiet der Stadt leben 7,1 Millionen Einwohner (Volkszählung 2009).[1] Es stellt kein zusammenhängendes Stadtgebiet dar, sondern ist – mit seiner außerhalb der Kernstadt dominierenden ländlichen Siedlungsstruktur – eher mit einer kleinen Provinz vergleichbar. Die Stadt liegt etwas nördlich des Mekong-Deltas auf dem Westufer des Saigon-Flusses. Unter ihrem alten Namen Sài Gòn (Saigon) war sie bis zum April 1975 Hauptstadt der Republik Vietnam. |
Zitat:
|
Auf der der Dachterasse des Hotels hat Peter Schou ...den Roman Tod im Resfeld i geschrieben das war 1995 als wir dort waren
|
Zitat:
Danke .... also wart ihr in Ho-Chi-Minh City :biggrin5::biggrin5::biggrin5: |
Jes
|
Mein Boot "Fürchtenichts"
Men Vater ist in Ohlau (30 km Oder-aufwärts von Breslau) aufgewachsen.
Dort befand sich eine Schleuse. Die Schleppkähne wurden mit einem kleinen Dampf- oder Motorschiff mit dem Namen "Fürchtenichts" aus der Schleuse gezogen. Irgendwann ist dann dieses Schiff aus Altersgründen leider abgesoffen. Ich hoffe, das wird meinem Kahn nicht passieren.;) In Erinnerung an meinen wasserbegeisterten Vater und seinen Geburtsort habe ich mein Boot benannt. Viele Grüße, Fritz |
bei mir wäre der name "Mission Impossible" der passende....lol27lol27lol27lol27lol27lol27
naja...Bootsname ist für mich das kleinste Problem Confus |
Zitat:
|
:biggrin5: Das zum ersten "Fürchtenichts"...... http://www.mdr.de/lexi-tv/artikel17656.html
Aber der Name gefällt mir, obwohl er vielleicht passender für den Eigener wär? (tja)(tja)(tja) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
es ist zwar nicht unser Boot, aber der Name hat uns gut gefallen (cool)
Aufgenommen in Sidges - der Homo-Hochburg Spaniens :Angel_anim: :Angel_anim: Wie der Eigner auf den Namen kam, kann sich jeder selber ausmalen :301: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |